Selbständig laufen – Ergebnisse gemeinsam teilen.

Wie Sekt, Glücksbringer und Feuerwerk gehören auch die Neujahrsvorsätze zu den Klassikern rund um den Jahreswechsel. Im Ranking der guten Vorsätze nimmt „endlich mehr Sport treiben“ schon seit vielen Jahren einer der ersten Plätze ein.

Für diejenigen, die sportlich ins neue Jahr starten wollen, ist der 15. Leipziger Brückenlauf genau das Richtige. Es gibt insgesamt 3 Laufstrecken (16,6 km, 8,3 km und 2 km), die erstmalig entlang des kompletten Karl-Heine-Kanals über den Lindenauer Hafen bis zur Lyoner Brücke verlaufen. Da die Laufveranstaltung für alle Läufer*innen höchstmögliche Sicherheit bieten soll, wird zur Vermeidung von großen Personenansammlungen der Brückenlauf anstelle einer „Liveveranstaltung“ in angepasster „smarter“ Variante durchgeführt.

Bei der smarten Variante können die Starter*innen vom 9. Januar bis 31. Mai 2022 den Startpunkt selbstständig wählen und die gewählte Distanz in Angriff nehmen. Dabei wird die Strecke entsprechend der gpx-Daten bzw. vorgegebenen Strecke abgelaufen. Die Starter*innen müssen bei der smarten Variante ihre Laufdaten/Ergebnisdaten unter Fairplay Bedingungen selbstständig dem Ergebnisportal www.baer-service.de übermitteln. Als Laufbelohnung kann man sich ab 10.01.2022 im Leipziger Laufladen ein limitiertes Brückenlaufglas und ein kleines Präsent der Partner (AOK PLUS, WBG Kontakt und World Canals Conference) abholen.

Hier geht's zur Anmeldung des 15. Leipziger Brückenlaufs:
https://baer-service.de/anmeldung/LBL