Kotsche-Nachbarschaft kommt zum ersten Hausfest zusammen

Wir leben mit unseren Nachbarn Wand an Wand und trotz dieser Nähe sind sie uns oft völlig unbekannt. Dabei könnte ein vertrautes und gutes Nachbarschaftsverhältnis in unserem Alltag auch eine willkommene Bereicherung darstellen. Dabei ist es ganz egal, ob es z.B. um die Annahme eines Paketes oder um das Leeren des Briefkastens zur Urlaubszeit geht. Denn jeder weiß, es ist einfacher, um Unterstützung zu bitten, wenn man sich gegenseitig kennt.

Das dachten sich auch die neuen Mieterinnen und Mieter der Wohnanlage „An der Kotsche“, welche aufgrund ihres Erstbezuges nach der Modernisierung bislang noch wenig miteinander vertraut waren und daher zum Kennenlernen ein kleines Hausfest organisiert haben.

Die WBG Kontakt unterstützte dabei auf Anfrage der Kotsche-Mieterschaft gerne mit der Bereitstellung von Bierzeltgarnituren sowie einem Grill und Zubehör. So konnten sich die neuen Nachbarinnen und Nachbarn am Freitag, den 24. Juni 2022 bei köstlichem Grillgut und leckeren Getränken in geselliger Atmosphäre auf dem Gründach der Quartiersgarage näher kennenlernen. Während man sich im Alltag in der Regel nur kurz im Fahrstuhl oder Treppenhaus begegnet, bot sich damit eine schöne Gelegenheit für ausführlichere Gespräche miteinander. Mitgebrachte Salate und Grillbeilagen wurden nachbarschaftlich geteilt, während die Kinder den Innenhof der Wohnanlage unsicher machten. Alle genossen die Stimmung in ihrer neuen Wohnumgebung und fühlten sich im immer grüner werdenden Innenhof sichtlich wohl.

Es war ein rundum schönes Hausfest, was ein erster Schritt für eine solidarische und offene Nachbarschaft sein kann. Wir danken daher auch den Mietern, die die Initiative ergriffen und sich um die Organisation des Hausfestes gekümmert haben.