Grundsteinlegung für Wohngebäude in Connewitz
Wir haben heute auf dem Eckgrundstück Biedermannstraße / Leopoldstraße im Stadtteil Connewitz in Anwesenheit der ausführenden Planungs- und Baufirmen und weiteren Gästen die Grundsteinlegung für unseren geplanten familienfreundlichen Neubau gefeiert.
„Es ist guter Brauch, zur Grundsteinlegung sogenannte Bauopfer zu bringen“, erklärt Jörg Keim, Vorstandsvorsitzende der WBG Kontakt, im Rahmen seiner Festansprache. „Während es im Mittelalter Tiere und nicht selten sogar Menschen waren, haben wir uns dann doch lieber für die moderne Variante einer Zeitkapsel entschieden“, scherzt er. In der Hoffnung, dass die im Grundstein einbetonierte Zeitkapsel frühestens in 500 Jahren wieder geöffnet wird, hinterlegte die WBG Kontakt als Bauherr in einer Edelstahlkartusche Bauzeichnungen, einen Satz Euro-Münzen und eine aktuelle Tageszeitung.
„Es freut uns, hier in Kürze mit den Hochbauarbeiten beginnen zu können und damit nicht nur dieses junge, attraktive Stadtviertel aktiv mitgestalten, sondern auch modernen und bezahlbaren Wohnraum für Familien zur Verfügung stellen zu können“, so Keim.
Die Arbeiten für das nach den Plänen des Architektur- und Ingenieurbüros L.P. Bauplanung entstehende Wohnhaus sollen im Sommer kommenden Jahres abgeschlossen sein. Auf drei Ebenen entstehen 15 modern geschnittene 3- bis 4-Raumwohnungen zwischen 60 qm und 110 qm mit Balkon. Darüber hinaus verfügen die hochwertig ausgestatteten Wohnungen jeweils über einen überdachten PKW-Stellplatz und einen zusätzlichen Abstellraum.
Interessierte können sich schon jetzt bei uns näher informieren und vormerken lassen (Ansprechpartnerin: Frau Sylke Fischer, Tel. 0341 – 26 75 111 oder per E-Mail: s.fischer@wbg-kontakt.de).