Ferienlager des Jugend- und Altenhilfeverein e.V.
Voller Vorfreude auf acht Tage voller Spaß, Gruppenaktivitäten und Sonne startete das Team des Jugend- und Altenhilfeverein e.V. in der zweiten Sommerferienwoche ins jährlich stattfindende Ferienlager. In diesem Jahr führte es die Reisegruppe bestehend aus 28 Kindern im Alter von 10 bis 14 Jahren erneut an die Ostsee ins Feriencamp "Colorado". Unsere Genossenschaft unterstützte die Fahrt nicht nur finanziell und materiell, sondern stellte drei Mitarbeiter von ihren täglichen Aufgaben in der Genossenschaft frei, sodass diese das Camp als Betreuer begleiten konnten.
Neben Wanderungen entlang der Strandpromenade Ückeritz, Badespaß im Meer und lustigen Spielen am Strand war die Ferienfahrt besonders von Ausflügen geprägt. Diese führten die Kinder in den schönen Kurort Zinnowitz zur 315 Meter langen Seebrücke "Vineta", zur Ausstellung von Boxlegende Ulli Wegner und in die Tauchgondel, welche den Kindern spannende Einblicke in die Unterwasserwelt ermöglichte.
Um das Meer noch einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen, ging es für die Kinder mit dem Besuch des Baumwipfelpfads Heringsdorf hoch hinaus.Vom 33 Meter hohen Aussichtsturm genoss die quirlige Reisegruppe die schöne Aussicht auf die Insel Usedom. Für noch mehr Action sorgten darüberhinaus Ausflüge in den Kletterwald, das Hüpfburgenland und den Freizeitpark "Karls Erlebnisdorf".
Neben der Unterstützung durch die WBG Kontakt kam unsere Tochtergesellschaft Sachsen Assekuranz Leipziger Versicherungsdienst GmbH für den notwendigen Versicherungsschutz der Reisenden auf. Da das Feriencamp maßgeblich durch Sponsoren unterstützt wird, ermöglichte die Ferienfahrt insbesondere Kindern aus sozial schwächer gestellten Familien ein paar unbeschwerte Ferientage abseits des Alltags.