Stark ins neue Jahr - 17. Leipziger Brückenlauf

Voller Motivation starteten unglaubliche 700 Leipzigerinnen und Leipziger bei eisigen Temperaturen am 7. Januar 2024 mit dem Brückenlauf ins neue Jahr. In Zusammenarbeit mit dem Leipziger Laufladen hat der Verein Wasser-Stadt-Leipzig wieder alles gegeben, und die inzwischen 17. Auflage des Laufs zu einem Event für die ganze Familie gemacht. Die WBG Kontakt war nicht nur mit sportlichem Antrieb auf der Strecke dabei, sondern sorgte auch im Hintergrund mit der Fotobox für tolle Fotos der Laufenden und feuerte im Start- und Zielbereich kräftig mit an.

Auf vier fähigkeitsangepassten Strecken konnten alle Teilnehmenden entsprechend Ihres läuferischen Stands die Brücken und Wege entlang des Karl-Heine-Kanals bezwingen. Dabei steht vor allem die Freude am Sport und gegenseitiges Anfeuern im Vordergrund der sportlichen Neujahrsveranstaltung. Eltern, die ihre Kinder noch beim „Piratenkids-Lauf“ über 500 Meter anfeuerten und die nötigen Starthilfen gaben, liefen wenig später in der eigenen Gruppe los. Angekommen im Zielbereich führte der Weg die Läuferinnen und Läufer an unserem Genossenschafts-Stand vorbei zur Foto-Box, wo lustige Aufnahmen als Erinnerung an den Tag aufgenommen werden konnten. Zur Siegerehrung freuten sich außerdem neben Medaille und Urkunde alle über die durch unsere Genossenschaft bereitgestellten Geschenke.  

Wir danken allen Läuferinnen und Läufern, die so zahlreich am Brückenlauf teilgenommen und die Teilnehmeranzahl somit zum Rekord geführt haben. Wir freuen uns, auch das kommende Jahr sportlich zu starten und viele Sportbegeisterte wiederzusehen.

 

Bilder aus unserer Foto-Box